MIT Sommertour am 4.8.2021 mit Helmut Dammann-Tamke MdL

Datum der Veranstaltung
04.08.2021 14:00 bis 18:00
Standort der VeranstaltungForstbetrieb von Düring | Horst 1 | 21640 Horneburg

Die deutsche Wirtschaft erholt sich von der Corona-Krise! In der Erholung mehren sich die Sorgen um Lieferkettenprobleme und steigende Rohstoffpreise.

Ein Rohstoff, der zurzeit eine hohe Beachtung findet, ist Holz. Zum einen haben die Knappheit und die Preiserhöhungen von Holz direkte Auswirkungen auf die Bauwirtschaft, zum anderen wird dem Baustoff Holz eine wachsende Bedeutung für eine bessere Klimabilanz von Gebäuden zugeschrieben.  Aufgrund der ambitionierten Klimaziele wird die Verfügbarkeit und der Preis von Holz künftig sicherlich noch an Bedeutung gewinnen.

Vor diesem Hintergrund wollen wir uns auf der traditionellen MIT-Sommertour mit unserem Landtagsabgeordneten Helmut Dammann-Tamke dem Thema Holz und der Bedeutung von des Rohstoffes Holz für den Klimawandel widmen.

Ablauf:

Treffpunkt: Mittwoch, dem 4.8. um 14:00 Uhr in Horneburg auf dem Forstbetrieb von Düring,  Horst 1 in Horneburg.

Anfahrt: aus Horneburg Richtung Fredenbeck, Anfangs des Rüstjer Forst links in Am Schafskoben, ca. 300 m. Dort wird uns André Caro am Beginn der Lieferkette den Forstbetrieb vorstellen.

Ab 16:00 Uhr werden wir in Stade, beim Baufachzentrum Hasselbring ( Klarenstrecker Damm 12 · 21684 Stade) erwartet. Nach der Vorstellung des Betriebes durch den Inhaber Volker Kleenlof wird u.a. Prof. Dr. Jörg Oldenburg einen Impulsvortrag zu unserem Thema halten.

Ende der Sommertour ca. 18:00 Uhr.

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns sehr.
Eure MIT – Kreis Stade

Anmelden